BVB-Ende im Sommer: Zehn Optionen für Dahoud

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Mo Dahoud @Maxppp

Der auslaufende Vertrag von Mahmoud Dahoud bei Borussia Dortmund wird nicht verlängert. Schon jetzt hat der Mittelfeldspieler zahlreiche Wechseloptionen für den Sommer.

Mahmoud Dahoud kann seinen neuen Klub zwischen zahlreichen Optionen wählen. Laut ‚Sky‘ gibt es aktuell acht besonders heiße Fährten. Neben den bereits bekannten Interessenten SSC Neapel, AC Mailand, Leicester City, Betis Sevilla, dem FC Sevilla und Fenerbahce nennt der TV-Sender in diesem Zusammenhang auch die AS Rom und Galatasaray.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls neu sind lose Anfragen von zwei Topklubs. So haben ‚Sky‘ zufolge auch der FC Arsenal und Atlético Madrid Erkundigungen über Dahoud eingeholt. Macht insgesamt also zehn Optionen, die sich dem 27-jährigen Mittelfeldspieler bieten. Ein Verbleib bei Borussia Dortmund ist dagegen ausgeschlossen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Dahoud war 2017 für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt. 2021 gewann er mit Schwarz-Gelb als Stammspieler den DFB-Pokal. Lange Phasen seiner Zeit beim BVB verbrachte der zweifache deutsche Nationalspieler allerdings auf der Bank. Nun wird es Zeit für eine neue Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter