Offiziell Bundesliga

Matriciani verlängert auf Schalke

von Tristan Bernert - Quelle: schalke04.de
1 min.
Henning Matriciani @Maxppp

Publikumsliebling Henning Matriciani bleibt dem FC Schalke 04 erhalten. Die Königsblauen verkünden, dass der deutsche U21-Nationalspieler seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat. Das bisherige Arbeitspapier wäre im nächsten Jahr ausgelaufen. Matriciani ist seit 2020 für Schalke aktiv und stand in der abgelaufenen Saison in 22 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Den Abstieg der Gelsenkirchener konnte er aber nicht verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Peter Knäbel sagt: „Wir sind davon überzeugt, dass er auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird, auf und neben dem Platz.“ Matriciani betont: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und bin stolz darauf, meinen Vertrag auf Schalke vorzeitig zu verlängern. Gemeinsam mit dem Team und unseren Fans möchte ich die Aufgabe, die Rückkehr in die Bundesliga, mit voller Kraft angehe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter