Entscheidung im PSG-Tor | Nächster 50-Millionen-Mann für Chelsea?

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 7. Juli @Maxppp

Heute in der in Presseschau: Der neue PSG-Trainer Christophe Galtier hat sich auf eine neue Nummer eins festgelegt. Chelsea plant den nächsten Toptransfer, während Barça mit Memphis Depay Geld machen will.

Galtier setzt auf Donnarumma

Die Zeit der Torhüter-Rochade ist bei Paris St. Germain mit dem Amtsantritt von Christophe Galtier beendet. Der neue Cheftrainer will sich anders als Mauricio Pochettino auf eine klare Nummer eins festlegen und hat das laut ‚L’Équipe‘ auch schon getan. „Donnarumma zum Stammkeeper befördert“, titelt die französische Fachzeitung auf ihrem Cover. Für den degradierten Keylor Navas (35) werde nun ein Abnehmer gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chelsea-Angebot für Nunes

Rund 53 Millionen Euro bietet der FC Chelsea für Englands Nationalspieler Raheem Sterling (27, Manchester City), ein baldiger Transfer zeichnet sich ab. Aber die Blues sind noch an einem anderen, ganz ähnlichem Ablöse-Kaliber dran. „Chelsea attackiert Matheus (Nunes)“, prangt auf der Titelseite von ‚A Bola‘. Chelsea offeriere Sporting Lissabon 45 Millionen Euro Ablöse für den 23-jährigen Mittelfeldspieler. Mit Boni kann auch Nunes die 50-Millionen-Marke knacken.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Barça macht Druck bei Depay

Auf 50 Millionen Euro braucht der FC Barcelona für Memphis Depay (28) nicht zu hoffen. Beim niederländischen Angreifer geht der Wunschpreis ein Jahr vor Vertragsende eher Richtung 20 Millionen Euro. Aber natürlich ist auch das eine stolze Summe, die Barça sehr gut gebrauchen kann. Die Marschroute ist klar: „Barça forciert den Memphis-Transfer“, meldet die ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter