Warum Dorsch die Bayern verließ

von Lukas Hörster - Quelle: Spox.com | Goal.com
1 min.
Niklas Dorsch führte die U21 zum EM-Titel @Maxppp

Niklas Dorsch hat auf den Abschied von seinem Ausbildungsklub FC Bayern im Sommer 2018 zurückgeblick. Im Gespräch mit ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ sagt der U21-Europameister: „Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich habe mich frühzeitig für einen Wechsel entschieden. Damals habe ich unter Jupp Heynckes zwar oben trainiert, aber nur bei der Reserve in der Regionalliga gespielt. Ich wollte mich in einer höheren Liga messen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Folglich ging Dorsch in die zweite Liga zum 1. FC Heidenheim. Über die Zwischenstation KAA Gent landete der 23-Jährige im Sommer dann beim FC Augsburg. Dort ist er im defensiven Mittelfeld bislang gesetzt. Mit der U21-Auswahl des DFB wurde Dorsch als einer der Schlüsselspieler im Sommer Europameister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter