Leitl: Karius ist „ein sehr, sehr guter Torhüter“

von Niklas Trettin - Quelle: sgf1903.de
1 min.
Stefan Leitl führte Fürth in die Bundesliga @Maxppp

Stefan Leitl hat die jüngsten Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Loris Karius kommentiert. „Loris Karius ist zweifelsohne ein sehr, sehr guter Torhüter, aber an Namen oder Spekulationen beteilige ich mich nicht“, sagte der Trainer der Fürther vor dem morgigen Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (18:30 Uhr) und fügte hinzu: „Fakt ist, dass wir uns aufgrund der Verletzung von Marius natürlich austauschen und uns auch umsehen, ob wir eventuell auf der Torhüterposition noch was machen wollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Marius Funk (25) fehlt dem Aufsteiger nach einer schweren Knieverletzung bis zum Saisonende. Sascha Burchert (32) rückte daher wieder als Nummer eins zwischen die Pfosten, doch sein Vertrag bei den Franken läuft im kommenden Sommer aus. Nach den jüngsten Leihstationen Union Berlin und Besiktas steht Karius seit diesem Sommer wieder beim FC Liverpool im Kader. Dort blieb der 28-Jährige allerdings bisher ohne Einsatz, sein Kontrakt endet 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter