Messi: „Lautaro ist beeindruckend“

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo | Sport
1 min.
Lionel Messi und Lautaro Martínez stürmen zusammen für Argentinien @Maxppp

Der FC Barcelona hat sich längst auf Lautaro Martínez als Wunschspieler festgelegt. Lionel Messi gefällt der Plan seines Klubs.

Lionel Messi (32) würde sich über einen Wechsel von Lautaro Martínez (22) zum FC Barcelona sehr freuen. „Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass Lautaro ein beeindruckender Stürmer ist“, sagt der Weltfußballer im Interview mit den katalanischen Zeitungen ‚Mundo Deportivo‘ und ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messi beschreibt: „Er ist sehr komplett: Er ist physisch stark, dribbelt gut, schießt Tore und weiß, wie man den Ball behauptet.“ Gut möglich, dass die beiden Argentinier künftig Seite an Seite im Camp Nou stürmen. Lautaro ist Barças absoluter Wunschspieler für den Sommer, Messi soll auch schon selbst zum Telefonhörer gegriffen haben.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Annäherung der Klubs

Der spanische Meister und Inter sollen sich zuletzt deutlich angenähert haben. Um die vertraglich festgeschriebene Ablöse von 111 Millionen Euro zu drücken, will Barcelona einige seiner Spieler im Tausch anbieten. Inter zeigt beispielsweise großes Interesse an Arturo Vidal (32).

Unter der Anzeige geht's weiter

Abgesehen von Lautaro hält sich Messi im Übrigen zum Thema Verstärkungen für Barça zurück. Zwar gelte es, „das zu verbessern, was wir schon haben“. Allerdings weiß auch der Superstar, dass der Markt in Zeiten der Coronakrise abkühlen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter