Wolfsburg: Schlager steht nicht zur Verfügung

von Dominik Schneider
1 min.
Xaver Schlager (r.) im Einsatz gegen Preußen Münster @Maxppp

Auf die Rückkehr von Xaver Schlager müssen Fans des VfL Wolfsburg vorerst noch warten. Auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15:30 Uhr) ließ Florian Kohfeldt verlauten, dass der Österreicher „leider noch nicht zur Verfügung“ steht. Der zentrale Mittelfeldspieler fehlt mit einem Kreuzbandriss seit August, absolviert jedoch schon seit einiger Zeit Laufeinheiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etwas weiter ist Bartosz Bialek. Der Stürmer erlitt ebenfalls einen Kreuzbandriss und kam in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz. Mittlerweile nimmt der Pole an Teilen des Mannschaftstrainings teil, wird aber laut Kohfeldt gegen Mainz nicht im Kader stehen. Außerdem ließ der neue Wölfe-Trainer wissen, dass Admir Mehmedi aufgrund muskulärer Probleme bis zur Winterpause nicht zur Verfügung steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter