Wegen Nübel: Neuer-Verlängerung stockt

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Mit Alexander Nübel von Schalke 04 verpflichtet der FC Bayern zur neuen Saison einen ambitionierten jungen Torwart. Platzhirsch Manuel Neuer ist das dem Vernehmen nach nicht so besonders recht.

Die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern schien zuletzt schon nur noch Formsache, mittlerweile stocken die Gespräche aber gewaltig. Das geht aus einem Bericht der ‚Sport Bild‘ hervor, in dem es heißt, dass das neue Arbeitspapier bis 2023 „kein Selbstläufer mehr“ sei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Mit Alexander Nübel (23) kommt im Sommer ein neuer Keeper zum Rekordmeister, dem Einsätze in Aussicht gestellt wurden. Zwar soll der 33-jährige Neuer die Nummer eins bleiben – gleichzeitig aber Nübel „angeblich 15 Spiele“ überlassen. Das schmeckt dem vierfachen Welttorhüter gar nicht.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Doch was passiert, wenn Neuer tatsächlich nicht verlängert? Derzeit ist der Kapitän noch bis 2021 gebunden, einen Wechsel ins Ausland schloss er in der Vergangenheit nie aus. Nun, da er das Gefühl hat, dass die Bayern beginnen ihn zu ersetzen, könnte das Thema neue Herausforderung für Neuer nochmal konkreter werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter