Moriba-Ärger: Verliert Barça ein Mega-Talent?

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ilaix Moriba gilt als große Nachwuchshoffnung @Maxppp

Ilaix Moriba ist beim FC Barcelona als große Nachwuchshoffnung fest eingeplant – eigentlich. Die angepeilte Verlängerung mit dem Mittelfeldtalent stockt jedoch und könnte platzen.

Beim FC Barcelona sorgt die anvisierte Verlängerung von Nachwuchstalent Ilaix Moriba (18) für Unstimmigkeiten. Wie ‚RAC1‘ berichtet, zeigen sich die Katalanen irritiert von den hohen Forderungen der Berateragentur, die den Mittelfeld-Youngster neuerdings vertritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zahlen nennt der Radiosender keine – offenkundig hat Moribas Management aber längst begriffen, welch großen Stellenwert der junge Mittelfeldmotor (bislang 18 Profispiele) künftig bei Barça einnehmen soll. Ebenfalls ein möglicher Faktor: Das Interesse anderer Vereine, mit dem sich Druck auf den Arbeitgeber ausüben ließe.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Einer dieser Nebenbuhler war zuletzt Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig, dem die ‚Mundo Deportivo‘ Anfang März ein Angebot für Moriba unterstellte. Die Sachsen könnten der Nutznießer sein, sollten die Blaugrana am Ende des Tages tatsächlich keine Verlängerung über das Vertragsende 2022 hinaus zustande bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter