Bayer mit Angebot für PSG-Juwel Simons

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Xavi Simons im Trikot von Paris St. Germain @Maxppp

In den vergangenen Jahren verlor Paris St. Germain mit einer gewissen Regelmäßigkeit seine Talente in Richtung Deutschland. Auch Xavi Simons könnte den Weg in die Bundesliga antreten.

Obwohl er erst neunmal für die Profis von Paris St. Germain auf dem Platz stand, genießt Xavi Simons einen gewissen Starstatus. In den sozialen Netzwerken folgen bereits Millionen von Fans dem 18-jährigen Niederländer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei PSG ist der offensive Mittelfeldspieler eigentlich fest für die Zukunft eingeplant und dennoch droht den Parisern der Verlust ihres Toptalents. Simons‘ Vertrag läuft 2022 aus, Gespräche über eine Verlängerung haben bislang nicht gefruchtet.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Andere Klubs versuchen deshalb, Kapital aus der Situation zu schlagen. Nach FT-Informationen arbeitet auch Bayer Leverkusen an der Verpflichtung des U19-Nationalspielers. Der Werksklub hat sogar bereits ein Angebot abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça lockt

Auch der FC Barcelona zeigt Interesse an seinem Ex-Spieler. 2019 war Simons, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, aus Barças Jugendakademie La Masia in die U19 von PSG gewechselt.

Die Pariser haben derweil die Hoffnungen auf eine Verlängerung noch nicht aufgegeben. Klubintern ist der designierte französische Meister nach Informationen dieser Redaktion sogar nach wie vor optimistisch, Simons von einem Verbleib überzeugen zu können. Die Zeit drängt für den Scheichklub, zumal vor allem Bayer dem 18-Jährigen deutlich mehr Spielpraxis garantieren kann als PSG.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter