BVB: Weg frei bei Álvarez?

von David Hamza - Quelle: The Guardian
1 min.
Edson Álvarez @Maxppp

Seit Wochen ist Borussia Dortmund an Edson Álvarez dran. Im Rennen um den Ajax-Profi ist nun womöglich eine entscheidende Hürde aus dem Weg geräumt.

Borussia Dortmunds Chancen, sich im Poker um Edson Álvarez (25) durchzusetzen, sind offenbar erheblich gestiegen. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, zeichnet sich ab, dass Hauptkonkurrent West Ham United sich aus dem Álvarez-Rennen zurückzieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hammers, die sich auf einen Abschied des umworbenen Kapitäns Declan Rice (24) vorbereiten, sollen auf andere Kandidaten umgeschwenkt sein. Neuer Favorit für das defensive Mittelfeld sei João Palhinha (27/FC Fulham). Außerdem im Visier: Kalvin Phillips (27/Manchester City) und James Ward-Prowse (28/FC Southampton).

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Es wird teuer

Die Tendenz geht laut ‚Guardian‘ klar zu einem Álvarez-Wechsel nach Dortmund. Durch ist der Deal trotz kolportierter Einigung mit der Spielerseite aber mitnichten. Ajax Amsterdam fordert für den mexikanischen Nationalspieler eine beachtliche Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Guardian‘ nennt inklusive Boni umgerechnet rund 50 Millionen Euro. Auch in Amsterdam wissen sie, dass die BVB-Kassen nach Jude Bellinghams Transfer zu Real Madrid gut gefüllt sind. Ajax hatte für Álvarez vor vier Jahren übrigens vergleichsweise überschaubare 15 Millionen an CF América gezahlt.

Tütet der BVB den Álvarez-Transfer ein?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter