Ein koreanischer Verteidiger für Leipzig?

von Niklas Scheifers - Quelle: Guardian
1 min.

RB Leipzig befindet sich angeblich unter den Kandidaten auf eine Verpflichtung von Min-jae Kim, südkoreanischer Innenverteidiger von China-Klub Beijing Guoan. Der ‚Guardian‘ listet die Sachsen genauso zu den interessierten Klubs wie den FC Everton, den FC Porto, Lazio Rom und die PSV Eindhoven. Bemerkenswert: Beijing ruft eine Ablöse von nicht weniger als 15 Millionen Euro auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Leipziger Innenverteidigung in der kommenden Saison aussieht, ist derzeit noch offen. Ein Wechsel von Dayot Upamecano ist noch nicht vom Tisch, FT weiß von einer grundsätzlichen Einigung des Franzosen mit dem FC Bayern. Die Frage bleibt allerdings, ob Kim auf Anhieb dessen große Fußstapfen ausfüllen könnte. Laut dem ‚Guardian‘ würde der 1,90-Mann ohnehin am liebsten nach England wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter