Bayer-Abschied naht: Azmoun einig mit neuem Klub

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Sardar Azmoun im Trikot von Bayer Leverkusen @Maxppp

Sardar Azmoun steht vor dem Abschied von Bayer Leverkusen. Mit seinem neuen Klub hat der Angreifer bereits Einigung erzielt.

Bayer Leverkusen und Sardar Azmoun gehen offenbar getrennte Wege. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich der 28-jährige Iraner mit dem AC Mailand geeinigt. Momentan laufen die Ablöse-Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leverkusen-Coach Xabi Alonso hat kaum noch Verwendung für den Strafraumstürmer, der erst vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro Ablöse von Zenit St. Petersburg unters Bayerkreuz gewechselt war, sich seitdem aber nicht nachhaltig durchsetzen konnte.

Lese-Tipp Der Wirtz-Plan: Bayern nur als Zwischenlösung?

Hinter Victor Boniface (22), dem verletzten Patrik Schick (27) sowie dem ebenfalls im Sturmzentrum einsetzbaren Adam Hlozek (21) ist Azmoun aktuell nur die Nummer vier unter Bayers Stürmern. Weil sein Vertrag noch bis 2027 datiert ist, können die Rheinländer sogar auf eine höhere Ablöse hoffen als jene, die sie selbst 2022 für den Rechtsfuß zahlten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings bleibt zu hoffen, dass Azmoun den Medizincheck besteht, denn momentan setzt ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter