Hasebe: „Wird endgültig die letzte Saison“

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.

Makoto Hasebe verlängerte unlängst seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2022, seine wohl letzte Spielzeit im Adler-Dress steht damit bevor. „Vor einem Jahr war ich mir zu 99 Prozent sicher, dass ich diesen Sommer aufhöre. Das hat sich auch geändert, deswegen kann ich es noch nicht sagen. Aber mein Gefühl ist, dass es jetzt endgültig die letzte Saison sein wird“, äußert der 37-jährige Japaner in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die bisherigen 24 Saisoneinsätze zeigen, dass der Routinier sportlich immer noch eine wichtige Rolle bei der SGE spielt. Zum Jahreswechsel beorderte Frankfurts Trainer Adi Hütter ihn von der Innenverteidigung ins defensive Mittelfeld – mit Erfolg. „Als der Trainer mich zu Beginn des Jahres gegen Leverkusen dort aufgestellt hat, hatte ich meine Zweifel: 'Vielleicht kann ich ja gar nicht mehr so viel laufen. Auf der Position hast du auch viel mehr Druck'“, sagt Hasebe, „aber Gott sei Dank funktioniert es gut. Es liegt sicher an meiner Erfahrung, ich kann das Spiel gut lesen, das hilft mir.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter