Bericht: Entscheidung bei Hürzeler gefallen

von Tristan Bernert - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.
 Fabian Hürzeler im Outfit des FC St. Pauli @Maxppp

Fabian Hürzeler ist eine der heißesten Aktien auf dem deutschen Trainermarkt. Jetzt ist klar, wie es mit dem 31-Jährigen weitergeht.

Über Monate zogen sich die Vertragsverhandlungen zwischen Fabian Hürzeler und dem FC St. Pauli. Wären sie gescheitert, wäre einer der gefragtesten Trainer des deutschen Fußballs im Sommer offiziell vereinslos gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch dazu wird es nicht kommen. Wie das ‚Hamburger Abendblatt‘ berichtet, haben sich Klub und Coach nun doch noch einigen können. Mit einer offiziellen Vollzugsmeldung könne in den nächsten Tagen gerechnet werden.

Lese-Tipp Conteh vor Bundesliga-Wechsel

Ausstiegsszenarien

Dass Hürzeler damit in der nächsten Saison tatsächlich in St. Pauli an der Seitenlinie stehen wird, ist laut der Lokalzeitung damit aber nicht sicher gesagt. Der 31-Jährige soll künftig über eine Ausstiegsklausel verfügen, zudem würde man ihm die Freigabe erteilen, falls die Kiezkicker überraschend doch noch den Aufstieg in die Bundesliga verpassen sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hürzeler ist seit Dezember 2022 Cheftrainer bei den Hamburgern. Unter seiner Führung kommt die Mannschaft auf starke 2,18 Punkte pro Partie, steht aktuell auf Rang eins in der zweiten Liga. Das weckt Begehrlichkeiten. Unter anderem Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart wurde zuletzt Interesse nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter