Bundesliga-Fortsetzung: Der Terminplan ab Mai

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Geisterspiele sollen die Bundesliga-Saison retten @Maxppp

Ab Mai soll der Ball in der Bundesliga wieder rollen. Die DFL hat einen entsprechenden Terminplan in der Schublade liegen.

Am Dienstag hatten die 36 deutschen Profiklubs entschieden, dass sie nach Möglichkeit ab Mai und ohne Zuschauer weiterspielen wollen. Nach Informationen des ‚kicker‘ wurde im Zuge dieser Vereinbarung auch schon ein Rahmenterminkalender angefertigt, mit dessen Hilfe die aktuelle Saison bis Ende Juni über die Bühne gebracht werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Fachmagazin zufolge soll der Ball am ersten oder zweiten Wochenende im Mai wieder rollen. Fortan sollen die erste und zweite Bundesliga jeweils wie gewohnt am Wochenende ihre Partien austragen. Die Termine unter der Woche seien für Nachholspiele und Pokalwettbewerbe reserviert.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Bleibt die Frage offen, ob die Politik und die Gesundheitsbehörden ihre Zustimmung geben. Zweifel an der Umsetzbarkeit dieser Pläne äußerte am gestrigen Freitag beispielsweise der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer. Ihm zufolge sei an die Fortsetzung des Trainingsbetriebs ab der kommenden Woche nicht zu denken.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter