Gladbacher Trainer-Rätsel: Alonso nicht der einzige Kandidat?

von David Hamza - Quelle: Bild | Sport Bild
1 min.
Xabi Alonso kleidet sich stilvoll @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat einen prominenten Ersatz für Marco Rose gefunden. Xabi Alonso soll am Niederrhein übernehmen.

Die Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach ist offenbar beendet. Nach Informationen von ‚Bild‘ und ‚Sport Bild‘ tritt Xabi Alonso die Nachfolge von Marco Rose an, der im Sommer bei Ligakonkurrent Borussia Dortmund anheuern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alonso trainiert seit 2019 die zweite Mannschaft von Real Sociedad, die in der dritten spanischen Liga derzeit Tabellenführer ist. Dort läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Zuvor coachte der Welt- und Europameister im Jugendbereich von Real Madrid.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Alonsos Vorteil: Für sein Engagement in Gladbach muss er nicht erst Deutsch lernen. Zwischen 2014 und 2017 war er für den FC Bayern aufgelaufen, beherrscht die Sprache noch immer gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (12:00 Uhr): Alonso-Berater Inaki Ibánez will bei ‚Sport1‘ nicht näher auf das bevorstehende Alonso-Engagement in Gladbach eingehen: „Ich kommentiere Gerüchte grundsätzlich nicht. Xabi ist hier bei Real Sociedad und konzentriert sich auf die Aufgabe. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.“

Update (17:36 Uhr): Die ‚Bild‘ selbst berichtet nur wenige Stunde später, dass die finale Entscheidung pro Alonso doch noch nicht gefallen ist. Die Borussia spreche noch mit mindestens einem weiteren Trainer-Kandidaten. Um wen es sich dabei handelt? Unklar. Lose Gerüchte kursierten zuletzt auch um Oliver Glasner (VfL Wolfsburg), Adi Hütter (Eintracht Frankfurt), Gerardo Seoane (YB Bern) und Ralf Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter