Rückholaktion: Union hat Fofana-Ersatz im Visier

von Julian Jasch - Quelle: kicker | Gianluca Di Marzio
1 min.
petar musa 2324 @Maxppp

David Datro Fofana wird Union Berlin voraussichtlich verlassen. Den frei werdenden Kaderplatz könnte ein alter Bekannter einnehmen.

Union Berlin beschäftigt sich offenbar mit einer Rückholaktion von Petar Musa. Wie der ‚kicker‘ berichtet, zeigen die Hauptstädter Interesse an dem Mittelstürmer von Benfica Lissabon. In Portugal kommt der groß gewachsene Kroate (1,90 Meter) nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten. In der laufenden Saison wurde Musa in der Liga erst sechsmal von Trainer Roger Schmidt in die Anfangself berufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das könnte sich bei den Unionern ändern. Schließlich wird Angreifer David Datro Fofana (21) seine Zelte in Deutschland wohl in Kürze vorzeitig abbrechen. Dem Bericht zufolge verlangt Benfica weniger als 15 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen. Auch ein Leihgeschäft sei denkbar.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Für die Köpenicker kam Musa bereits in der Rückrunde 2020/21 zum Einsatz. Damals wurde der sechsfache Nationalspieler von Slavia Prag ausgeliehen und sammelte in 14 Einsätzen vier Scorerpunkte (ein Tor, vier Vorlagen). Ob der Rechtsfuß einen erneuten Anlauf in der Bundesliga wagt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz aus Italien

Mit ihrem Interesse an Musa sind die Berliner allerdings nicht alleine. Gianluca Di Marzio zufolge hat auch der FC Bologna die Fühler ausgestreckt. Der Serie A-Vertreter sei sogar bereits mit einem zehn Millionen Euro schweren Angebot an Lissabon herangetreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter