Hertha: Grujic-Alternative vom SSC Neapel?

von Niklas Scheifers - Quelle: Il Mattino
1 min.
Amadou Diawara @Maxppp

Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Verbleib von Marko Grujic bei Hertha BSC. Ersatz könnte aus der Serie A kommen, konkret vom SSC Neapel.

Geht oder bleibt Marko Grujic? Noch ist eine der wichtigsten Personalien bei Hertha BSC ungeklärt. Sportdirektor Michael Preetz würde den serbischen Achter nur zu gerne ein weiteres Jahr in der Hauptstadt halten. Ob der FC Liverpool, Grujics regulärer Arbeitgeber, da mitmacht? Unklar. Zumal auch Werder Bremen gute Chancen bescheinigt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

So müssen sich die Berliner notgedrungen mit adäquaten Alternativen auseinandersetzen. Eine haben sie womöglich beim SSC Neapel ausgemacht haben. Die Regionalzeitung ‚Il Mattino‘ berichtet von einem Hertha-Interesse an Amadou Diawara.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Auch Wolverhampton in der Verlosung

Der 21-jährige Guineer könnte derjenige sein, der in Grujics Fußstapfen tritt. Die Konkurrenz hat es allerdings in sich: Gegen die Wolverhampton Wanderers kommt die Alte Dame finanziell nicht an, müsste mit Spielminuten, Perspektive und dem Standort Berlin werben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diawara hat in Napolis Mittelfeldzentrale nach drei Jahren noch keinen Stammplatz ergattern können. Die abgelaufene Saison beendete er mit nur 19 Pflichtspieleinsätzen, lediglich drei 90-Minüter waren dabei. Zu wenig für die Ansprüche des Abräumers, für den die Società Sportiva Calcio einst knapp 15 Millionen Euro an den FC Bologna überwiesen hatte.

FT-Meinung

Plausibel

Diawara ist in etwa dieselbe Hausnummer wie Grujic im vergangenen Sommer – ein veranlagter zentraler Mittelfeldspieler Anfang 20, der konkurrenzbedingt nicht die besten Karten bei seinem Klub hat. Ein Wechsel zur Hertha könnte Diawaras Karriere neuen Schwung verleihen, die Alte Dame wiederum würde den Grujic-Abgang kompensieren – auf den ersten Blick ein schlüssiges Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter