Klopp lockt Meyer – kommt es zur Reunion?

von Lukas Heimbach - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Max Meyer hat auf Schalke wohl keine Zukunft mehr @Maxppp

Bei Max Meyer bahnt sich ein Abschied von Schalke 04 an. Vor allem Klubs aus der Premier League strecken die Fühler aus. Auch Teamkollege Leon Goretzka steht im Fokus.

50:50“ schätzte Max Meyer vergangenes Woche im ‚Aktuellen Sportstudio‘ die Wahrscheinlichkeit ein, dass er auch kommende Saison noch für Schalke 04 spielt. Die ‚Bild‘ berichtete im Laufe der Woche dann, der 21-Jährige tendiere zu einem Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am Schalker Eigengewächs wurde Tottenham Hotspur schon im vergangenen Sommer nachgesagt. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge haben sich nun auch der FC Liverpool und der FC Everton eingeschaltet.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Klopp beobachte auch Goretzka

Klopp habe Meyer zuletzt zweimal beobachten lassen, ebenso wie Leon Goretzka. Schon vergangenen Sommer bediente sich der ehemalige Dortmunder Coach auf Schalke und holte Joel Matip ablösefrei an die Anfield Road. Mit dem Kameruner könnte es ein Wiedersehen geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Meyer müsste Klopp dem Vernehmen nach rund 20 Millionen Euro in die Hand nehmen. Tottenham hofft, mit einem Angebot über 16 Millionen den Durchbruch zu schaffen.

Heidel: Keine Gespräche mit Meyer

Angesprochen auf das vermeintliche Interesse aus Liverpool an Meyer kommentierte Sportvorstand Christian Heidel auf der heutigen Pressekonferenz: „Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich es wüsste, wenn in dieser Richtung etwas liefe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontakt zu Klopp, den er noch bestens aus Mainzer Tagen kennt, habe er „nach unserem Europa League-Spiel in Gladbach“ gehabt. Gespräche mit Meyer liefen bisher keine, und das aus gutem Grund: „Über Vertragsverlängerungen spricht man doch, wenn beide Seiten glücklich sind.“

FT-Meinung

Plausibel

Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Meyer ist mehr als nur aufgeschoben, er darf bei einem adäquaten Angebot gehen. Und sowohl Tottenham als auch Liverpool fahren auf Champions League-Kurs. Everton dürfte kaum mitmischen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter