B-Probe positiv: Pogba droht Juve-Aus und jahrelange Sperre

von Dominik Schneider - Quelle: Gazzetta dello Sport | Corriere dello Sport
1 min.
Juventus Turin Paul Pogba 2324 @Maxppp

Der positive Dopingbefund bei Paul Pogba ist bestätigt. Auch die B-Probe belastet den Mittelfeldspieler von Juventus Turin.

Die Karriere von Paul Pogba hängt aufgrund einer positiven Dopingprobe am seidenen Faden. Der 30-jährige Franzose von Juventus Turin könnte zeitnah Konsequenzen zu spüren bekommen. Der Grund: Auch die B-Probe des einstigen Superstars ist positiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ und der ‚Corriere dello Sport’ unisono berichten, entlastet die obligatorische B-Probe den Weltmeister von 2018 nicht. Gestern wurde im Acqua Acetosa-Labor in Rom eine Gegenanalyse durchgeführt. Am 20. August war im Anschluss an das Spiel von Juventus gegen Udinese Calcio (3:0) erstmals ein positiver Befund festgestellt worden.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Pogba droht Doping-Sperre

Derzeit läuft eine Pressekonferenz mit Massimiliano Allegri im Vorfeld zum Spieltag am Wochenende. Der Juve-Coach wurde auf das Ergebnis von Pogba angesprochen, konnte dazu aber noch nicht viel sagen: „Ich wusste es nicht, es tut mir leid für ihn. Wir haben auf die Ergebnisse gewartet. Jetzt darüber zu reden, hat keinen Zweck.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Pogba droht nun eine lange Sperre. Nähere Informationen zum bevorstehenden Prozedere sind derzeit noch nicht bekannt. Die mögliche Höchststrafe beträgt vier Jahre Disqualifikation. Dem Vernehmen nach wird Juventus versuchen, den hochdotierten Vertrag mit Pogba aufzulösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter