Bestätigt: Mustafi-Berater verhandelt mit Barça

von Georg Kreul - Quelle: Spox.com | Goal.com
1 min.
Shkodran Mustafi im Einsatz für den FC Arsenal @Maxppp

Der FC Barcelona sucht für seine verletzungsgeplagte Abwehr eine Verstärkung im Winter. Dabei haben die Katalanen mit einem der gehandelten Kandidaten bereits erste Gespräche aufgenommen: Shkodran Mustafi.

Der FC Barcelona beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Shkodran Mustafi vom FC Arsenal. Emre Öztürk, Berater des 28-Jährigen, befand sich Anfang der Woche in der katalanischen Hauptstadt zu Gesprächen mit dem Klub. „Ich bin nicht wegen Yusuf Demir in Barcelona, sondern wegen Shkodran Mustafi von Arsenal, den wir auch vertreten“, sagt Öztürk gegenüber ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘. Mustafi wurde zuvor bereits als möglicher Kandidat für den Winter gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça sucht kostengünstige Optionen, um die Baustelle in der Abwehrzentrale zu beheben. Gerard Piqué (33) fällt noch bis Februar mit einer Knieverletzung aus, Samuel Umtiti (27) spielt unter Cheftrainer Ronald Koeman keine Rolle und ansonsten steht den Blaugrana lediglich Clément Lenglet (25) als halbwegs erfahrene Kraft zur Verfügung.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Comeback in La Liga?

Für Mustafi spricht, dass sein Vertrag bei den Gunners zum Saisonende ausläuft, eine hohe Ablösesumme müsste der finanziell angeschlagene Klub also nicht aufbringen. Dazu kennt der Rechtsfuß die spanische Liga noch aus seiner Zeit beim FC Valencia, für den er zwischen 2014 und 2016 die Schuhe schnürte.

Unter der Anzeige geht's weiter

In La Liga genießt Mustafi daher immer noch einen guten Ruf. Nicht ausgeschlossen also, dass der Arsenal-Profi bald in blau-rot aufläuft. Wunschlösung für die Innenverteidigung ist beim FC Barcelona dem Vernehmen nach aber Ex-Spieler Eric García (19) von Manchester City, der jedoch womöglich erst im Sommer verfügbar wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter