Statt Leipzig: Vivell wird Sportdirektor bei Chelsea

von Georg Kreul - Quelle: The Telegraph | Fabrizio Romano
1 min.
Christopher Vivell beim Interview @Maxppp

Etwas überraschend verkündeten RB Leipzig und dessen Technischer Direktor Christopher Vivell am heutigen Freitag das Ende der Zusammenarbeit. Der Grund für die Trennung scheint ein Engagement beim FC Chelsea zu sein.

Nach seinem Aus bei RB Leipzig geht es für Christopher Vivell offenbar in England weiter. Wie Fabrizio Romano und der ‚Telegraph‘ übereinstimmend berichten, wird der 35-Jährige beim FC Chelsea den vakanten Posten des Sportdirektors übernehmen. Noch diese Woche fand den Berichten zufolge ein weiteres Treffen zwischen der Blues-Führung und Vivell statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Zeichen, dass die Planungen an der Stamford Bridge schon in Kürze abgeschlossen sein könnten. Die am heutigen Freitag von Leipzig verkündete Freistellung von Vivell ebnet nun den Weg für den ehemaligen Technischen Direktor in Richtung London.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor handelte sich die Besitzer-Gruppe um US-Milliardär Todd Boehly einige Absagen ein. Unter anderem klopften die Blues bei Bayer Leverkusen und RB Salzburg auf der Suche nach neuen Führungskräften an. In Leipzig hatte man offenbar größeren Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter