Leipzig: Neuer Chef für Eberl gesucht

von Paul-Frederik Artelt - Quelle: Sport Bild
1 min.
Gladbachs ehemaliger Sportdirektor Max Eberl @Maxppp

Neben Max Eberl (49) als Geschäftsführer Sport und Rouven Schröder (47) als Sportdirektor soll bei RB Leipzig die Chefetage erweitert werden. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, arbeiten die Leipziger an der Verpflichtung eines Nachfolgers von Oliver Mintzlaff (47). Bis zu seinem Amtsaustritt im November 2022 war Mintzlaff der Hauptverantwortliche bei RB. Er bekleidete sowohl das Amt des Vorstandsvorsitzenden als auch das des Geschäftsführers bei den Sachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mintzlaff-Nachfolger wäre damit auch der neue Vorgesetzte von Eberl, der Anfang Dezember bei RB übernahm. Die Lage in Leipzig ist angespannt und die laufende Spielzeit verläuft bislang nicht nach Plan. Der Druck im gesamten Verein steigt. Derzeit droht Leipzig sogar die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. RB steht aktuell auf Tabellenplatz fünf, zwei Punkte hinter dem SC Freiburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter