Laporte läuft künftig für Spanien auf

von Alex Tegeler - Quelle: Marca
Aymeric Laporte steht noch bis 2025 bei Manchester City unter Vertrag @Maxppp

Manchester Citys Innenverteidiger Aymeric Laporte wird wohl künftig für die spanische Nationalmannschaft auflaufen. Wie die ‚Marca‘ berichtet, war es der ausdrückliche Wunsch von Nationaltrainer Luis Enrique, dass der 26-Jährige künftig für La Roja spielt. Für den Verbandswechsel fehlt lediglich noch die Zustimmung der FIFA, was dem Bericht zufolge aber eine reine Formalität ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laporte darf den Verband wechseln, da der gebürtige Franzose noch nie für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes auflief und bereits als Jugendlicher nach Spanien zu Athletic Bilbao gewechselt war. Dort verbrachte er sieben Jahre bis zu seinem Wechsel nach England im Jahre 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter