Gespräche laufen: Baumgartl vor Verbleib in der Bundesliga?

von Lukas Rauer - Quelle: Sky
1 min.
Timo Baumgartl im Trikot von Union Berlin @Maxppp

Das Kapitel Union Berlin ist für Timo Baumgartl beendet. Innerhalb der Bundesliga öffnet sich jedoch eine andere Tür für den ehemaligen U21-Nationalspieler.

Timo Baumgartl könnte der Bundesliga erhalten bleiben. ‚Sky‘ zufolge befindet sich der Innenverteidiger in konkreten Gesprächen mit dem VfB Stuttgart. Laut dem Bezahlsender war der 27-Jährige gestern bereits bei der Relegationspartie zwischen den Schwaben und dem Hamburger SV (3:0) zugegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baumgartl sei dafür offen, sich dem VfB anzuschließen und auch der Bundesligist zeige sich „sehr“ an den Diensten des Innenverteidigers interessiert. Dessen ungeachtet besteht laut dem Pay-TV-Sender bislang keine Einigung zwischen den Parteien. Als Ablöse für den Profi der PSV Eindhoven bringt ‚Sky‘ eine Summe zwischen einer und zwei Millionen Euro ins Spiel.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Der 1,90 Meter große Abwehrturm lief die vergangenen zwei Spielzeiten auf Leihbasis für Union Berlin auf. Die Eisernen hätten den Rechtsfuß per Kaufoption an Bord halten können, haben von dieser Möglichkeit allerdings keinen Gebrauch gemacht. In Stuttgart würde sich Baumgartl sicherlich schnell zurecht finden, spielte er immerhin bereits vor seinem Wechsel zu Eindhoven für acht Jahre in Bad Cannstatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter