Trotz Barça-Interesse: Rangnick will zur WM

von Julian Jasch - Quelle: APA
1 min.
Ralf Ragnick auf der Trainerbank @Maxppp

Ralf Rangnick möchte offenbar auch nach der diesjährigen Europameisterschaft als österreichischer Nationalcoach weiterarbeiten. „Ich weiß schon, dass er sehr fokussiert ist, damit er seine Ziele erreicht. Und er will definitiv auch zu einer Weltmeisterschaft“, gibt Sportdirektor Peter Schöttel gegenüber der ‚APA‘ zu verstehen. Unter anderem der FC Barcelona soll die Fühler nach dem 65-jährigen Übungsleiter ausgestreckt haben, der in der Vergangenheit bereits für Manchester United, RB Leipzig und den FC Schalke verantwortlich war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schöttel weiter: „Wir haben einen Vertrag, der ganz klar ist für beide Seiten. Aber wir wissen auch, dass der Fußball ist, wie er ist. Ziel ist es mit Ralf eine tolle EM zu spielen und uns dann mit Ralf für die WM zu qualifizieren. Dass da rundherum spekuliert wird, dass andere Vereine und Verbände seine tolle Arbeit in Österreich auch bemerken, ist legitim.“ Dem Vernehmen nach verlängerte sich Rangnicks Arbeitspapier beim ÖFB mit der erfolgreichen EM-Qualifikation automatisch um zwei Jahre bis 2026.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter