Preetz bestätigt: Nouri muss im Sommer gehen

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Alexander Nouri wird die Hertha im Sommer verlassen @Maxppp

Eigentlich sollte Alexander Nouri als Co-Trainer Jürgen Klinsmann dabei unterstützten, Hertha BSC in Richtung Europapokal zu führen. Nun kämpft er als Cheftrainer der Berliner gegen den Abstieg. Im Sommer wird die Zusammenarbeit enden.

Alexander Nouri hat keine Chance mehr auf ein längerfristiges Engagement bei Hertha BSC. Wie Michael Preetz, Sportchef der Berliner, im Podcast ‚Phrasenmäher‘ der ‚Bild‘ bestätigt, möchte der Hauptstadtklub mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist unser Ziel, dass wir in dieser Konstellation die Saison idealerweise zu Ende spielen, um dann für die neue Saison ab dem 1. Juli 2020 eine neue Entscheidung auf der Position des Cheftrainers zu treffen“, erklärt Preetz.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Nouri hatte im November zusammen mit Jürgen Klinsmann die Mannschaft von Hertha übernommen. Nach dessen turbulentem Aus in Berlin wurde Nouri interimsweise zum Cheftrainer befördert. Aus vier Spielen weist der 40-Jährige seitdem einen Punkteschnitt von 1,25 auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter