Top-Artikel Bundesliga

Bayer 04: Einigung mit neuem Flügelflitzer erzielt

von David Hamza - Quelle: Het Laatste Nieuws
2 min.
Rudi Völler hat scheinbar schon zwei Neuzugänge eingetütet @Maxppp

Bayer Leverkusen arbeitet offenbar fieberhaft an der Verpflichtung eines Außenstürmers, der früher oder später in die Fußstapfen von Julian Brandt treten könnte. Für einen Transfer müssten die Rheinländer tief in die Tasche greifen.

Bayer Leverkusen hat womöglich den ersten wichtigen Schritt gemacht, um Leon Bailey zu verpflichten. Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws vermeldet, sind sich der Bundesligist und der 19-jährige Jamaikaner mittlerweile einig geworden. Was fehlt, ist die Übereinkunft zwischen Leverkusen und Baileys Arbeitgeber, dem KRC Genk.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kader für das heutige Ligaspiel gegen den KV Kortrijk steht Bailey offenbar nicht. Ein erstes Anzeichen für einen Abgang? 20 Millionen Euro fordert der Neuntplatzierte der belgischen Jupiler Pro League angeblich. Bis 2020 ist Bailey, an dem mehrere Spitzenvereine interessiert sein sollen, noch an Genk gebunden.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Trotz seines jungen Alters ist der Linksfuß einer der herausragenden Spieler seines Teams. Stolze 35 Pflichtspiele bestritt er in dieser Saison bereits, ihm gelangen dabei acht Tore und zehn Assists. Dass Leverkusen sich mit Bailey befasst, wird seit langem spekuliert. Bereits vor knapp einem Jahr sickerte das Interesse der Werkself durch. Nun wird es konkret.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayer-Coach Roger Schmidt bestätigte kürzlich: „Bailey ein hochinteressanter Spieler. Ich kenne ihn, er ist aber nicht der Einzige, mit dem wir uns beschäftigen.“ Auch wenn Bailey sich noch nicht auf höchstem internationalem Niveau bewiesen hat, würde Leverkusen mit einem Transfer wohl nicht viel falsch machen.

Folgt Bailey auf Brandt?

In Belgien dribbelt der technische starke und flinke Außenangreifer die Abwehrreihen der Gegner fast nach Belieben schwindelig. Bailey, der wie Thibaut Courtois und Kevin de Bruyne seine ersten Profi-Schritte bei Genk machte, zählt zu den größten Talenten Belgiens – und wäre bei Bayer womöglich ein Vorgriff auf drohende Abgänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Flügelstürmer Karim Bellarabi und Julian Brandt werden mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, insbesondere dann, wenn Leverkusen den internationalen Wettbewerb verpasst. Brandt besitzt für 2018 eine Ausstiegsklausel (20 Millionen Euro). Neben Bayern München und Borussia Dortmund gilt auch der FC Liverpool als Bewerber. Womöglich präsentiert Bayer 04 mit Bailey schon in Kürze die Absicherung eines Brandt-Verlusts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter