Stürmersuche: Werder scoutet in der Champions League

von Tobias Feldhoff
1 min.
Roman Bezjak geht für Ludogorets auf Torejagd @Maxppp

Beim SV Werder hapert es wieder einmal hauptsächlich in der Defensive. Dennoch soll im Winter in erster Linie ein Mann für die Offensive kommen. Einen Kandidaten haben sich die Scouts bei einem Champions League-Spiel genauer angesehen.

Die Zeiten, in denen im Weserstadion während der Woche die Champions League-Hymne erklang, sind lange vorbei. Europapokal-Flair strahlt der Kader von Werder Bremen seit dem eingeschlagenen Sparkurs nicht mehr aus. An der Tagesordnung steht vielmehr der Abstiegskampf in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Stück gefühlte Königsklasse könnten die ‚Grün-Weißen‘ im Winter in die Hansestadt lotsen. Dank frischer Millionen des Vermarkters Infront hat Thomas Eichin genügend finanziellen Spielraum, um personell nachzulegen. Seine Scouts schickte der Sportdirektor laut bulgarischen Medienberichten am Mittwoch zur Partie von PFK Ludogorets Razgrad gegen den FC Basel (1:0), um Stürmer Roman Bezjak unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Besonders auffällig spielte der 25-jährige Slowene nicht, doch die Qualitäten des gelernten Mittelstürmers sind unbestritten: Gutes Tempo, solide Technik und ein starker Abschluss zeichnen den fünffachen Nationalspieler aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Kontrakt bei Lugogorets läuft im kommenden Sommer aus. Letztmalig bietet sich dem Klub also im Winter die Chance, noch Ablöse für Bezjak zu kassieren. Weil in einer Gruppe mit Real Madrid und dem FC Liverpool ohnehin nicht damit zu rechnen ist, dass die Bulgaren ins Achtelfinale einziehen, würde sich Ludogorets womöglich leichter tun, den Leistungsträger frühzeitig abzugeben.

Wunschkandidat Nummer eins an der Weser bleibt derweil Bryan Ruiz vom FC Fulham. Der Costa Ricaner hat bereits mehrfach deutlich seine Bereitschaft signalisiert, zum SV Werder zu wechseln. Doch es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Eichin an mehreren Stellschrauben beim Tabellenletzten dreht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter