Top-Artikel Bundesliga

Gladbach will bei Barça zuschlagen

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Dieter Hecking muss einige Neue einbauen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat mit dem Verkauf von Jannik Vestergaard das eigene Konto aufgefüllt. Im Kader fehlt der zum FC Southampton abgewanderte Däne aber natürlich. Ersatz könnte nun vom großen FC Barcelona kommen.

Bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich ein aufsehenerregender Transfer an. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ vermeldet, zeigen die Fohlen starkes Interesse an Marlon Santos. Der 22-jährige Brasilianer steht noch bis 2020 beim FC Barcelona unter Vertrag, hat im Camp Nou aber keine Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt zeichnete sich ein Wechsel zu West Ham United ab. Mittlerweile habe aber die Borussia die Nase vorn im Rennen um den Innenverteidiger. Dem Bericht zufolge will Marlon selbst gerne in die Bundesliga kommen. Barça erwartet nun ein konkretes Angebot der Gladbacher. Die Schmerzgrenze liegt bei zwölf bis 15 Millionen Euro.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Vestergaard-Erbe

Am Niederrhein könnte der 1,82 Meter große Abwehrspieler in die Fußstapfen von Jannik Vestergaard treten, der sich kürzlich in Richtung FC Southampton verabschiedete. Marlon müsste sich dann wohl mit Nico Elvedi um den Platz neben dem gesetzten Matthias Ginter in der Innenverteidigung streiten. Der Schweizer soll nach der Verpflichtung von Landsmann Michael Lang in die Zentrale rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marlon war Anfang 2017 nach Barcelona gekommen, spielte aber von Beginn an nicht wirklich eine Rolle. In der vergangenen Spielzeit war er an OGC Nizza verliehen. Dort absolvierte er 23 Ligaspiele und hinterließ einen soliden Eindruck ohne zu glänzen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Meldungen aus Spanien sollte man grundsätzlich mit Vorsicht genießen. Die ‚{Mundo Deportivo}‘ berichtet aber doch sehr konkret vom Gladbacher Interesse und auch von Marlons Bereitschaft, in die Bundesliga zu wechseln. Ein Transfer könnte sich anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter