Fast durch: Hannover schnappt sich neuen Abwehrmann

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 Berat Djimsiti @Maxppp

Schon in den kommenden Tagen wird Hannover 96 dem Vernehmen nach den vierten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag nehmen. Nach Charlison Benschop, Oliver Sorg und Philipp Tschauner steht ein Innenverteidiger unmittelbar vor der Unterschrift.

Für einen Klub, der international nicht vertreten sein wird, ist Hannover 96 in der Innenverteidigung eigentlich sehr tief besetzt. Abwehrchef Marcelo und Christian Schulz waren in der abgelaufenen Saison gesetzt. Hinzu kommen Salif Sané, der zuletzt im Mittelfeld überzeugte, und der wiedergenesene André Hoffmann, mit dem Michael Frontzeck nach dessen Kreuzbandriss wieder fest planen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Marcelo hat ambitionierte Pläne. Der kopfballstarke Brasilianer würde in der kommenden Saison gerne im Europapokal spielen. Gut möglich, dass die 96er ihn bei entsprechendem Angebot ziehen lassen würden.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Doch Ersatz ist offenbar schon fast da. Denn wie die Schweizer Zeitung ‚Blick‘ berichtet, steht Berat Djimisti vom FC Zürich unmittelbar vor dem Wechsel zu den ‚Roten‘. Der Deal werde in den kommenden Tagen offiziell über die Bühne gehen, heißt es weiter. Bei den Zürichern steht Djimisti noch bis 2016 unter Vertrag, so dass die Schweizer in diesem Sommer letztmalig eine angemessene Ablöse kassieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FCZ war der U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Spielzeit gesetzt. Weil er nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist, würden sich für Frontzeck weitere taktische Möglichkeiten eröffnen. Hinzu kommt, dass Djimisti mit seiner Passsicherheit und einer starken Antizipation den modernen Abwehrspieler verkörpert. Nun bleibt abzuwarten, ob die 96er den Transfer tatsächlich in den nächsten Tagen verkündet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter