Innenverteidiger-Suche bei den Fohlen – europäische Klubs baggern an Domínguez

von Tobias Feldhoff
1 min.
Álvaro Domínguez Soto @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach stehen für den kommenden Sommer Veränderungen in der Defensiv-Reihe an. Doch schon im Winter würden diverse Klubs in Europa Álvaro Domínguez nur zu gerne unter Vertrag nehmen. Max Eberl hat bereits einige neue Innenverteidiger auf dem Schirm.

In den vergangenen Tagen häuften sich bei Borussia Mönchengladbach die Spekulationen um einen neuen Innenverteidiger. Von ungefähr kommt das nicht. Schließlich wird Roel Brouwers wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Zudem ist nicht klar, wie lange Abwehrchef Martin Stranzl den Laden noch dicht halten will – bereits seit einigen Jahren liebäugelt der Österreicher mit dem fußballerischen Ruhestand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Álvaro Domínguez nicht dauerhaft zu halten sein wird. Den spanischen Defensiv-Allrounder, der in der laufenden Saison vornehmlich als Linksverteidiger eingesetzt wird, nerven die schlechten Aussichten auf einen Platz in der Nationalmannschaft. „Ich denke, es ist schwer, wenn ich in Gladbach bleibe“, orakelte Domínguez zuletzt. Nicht auszuschließen, dass er über kurz oder lang auf einen Wechsel zu einem Klub mit größerem Renomée drängt.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Und bereits für den Wintertransfermarkt stehen die Interessenten Schlange. Der ‚Express‘ berichtet am heutigen Donnerstag in seiner Printausgabe, dass die AS Rom, der SSC Neapel, Zenit St. Petersburg und Spartak Moskau angeklopft haben. Doch für Domínguez steht ein Wechsel vorerst nicht zur Debatte. „Sie hatten bereits im Sommer Interesse an mir. Im Winter werde ich aber nicht wechseln. Ich bin im Moment glücklich hier“, stellt der 25-Jährige klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vollkommen offen bleibt unterdessen, was im kommenden Sommer geschieht. Max Eberl seinerseits hat die Fühler nach diversen Kandidaten ausgestreckt. Martin Hinteregger von RB Salzburg und Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt wurden jüngst gehandelt. Auch das Schweizer Juwel Fabian Schär vom FC Basel ist seit geraumer Zeit ein Thema. Fakt ist: 2015 wird das Defensiv-Personal bei den ‚Fohlen‘ kräftig durchgetauscht – nur die Besetzung ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter