Perfekt: Heidel tütet Konoplyanka-Deal ein

von Tobias Feldhoff
1 min.
Perfekt: Heidel tütet Konoplyanka-Deal ein @Maxppp

Neuzugang Nummer sieben ist perfekt. Vom FC Sevilla wechselt Evgen Konoplyanka zum FC Schalke 04. Der Linksaußen unterzeichnet bei den Knappen einen langfristigen Vertrag.

Nach zaghaftem Beginn haut Christian Heidel mit den Sané-Millionen so richtig auf den Putz. Dem Mittelfeld-Doppelschlag mit den Verpflichtungen von Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli folgt der Transfer von Evgen Konoplyanka. Der ukrainische Flügelstürmer kommt vom FC Sevilla und unterzeichnet einen Leihvertrag. Für den Anschluss sichern sich die Knappen eine Kaufoption, die dem Vernehmen nach zwischen 14 und 16 Millionen Euro liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns auf einen torgefährlichen und schnellen Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann“, sagt Chef-Trainer Markus Weinzierl, „zudem bringt Evgen Konoplyanka sehr viel Erfahrung mit, da er mit der Nationalmannschaft sowie seinen bisherigen Clubs regelmäßig international im Einsatz war.“ Sportvorstand Christian Heidel erklärt: „Wir hatten Evgen Konoplyanka schon seit einiger Zeit im Fokus und sind froh, dass der Wechsel nun geklappt hat.“

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Dem Neuzugang ergeht es ähnlich: „Es ist genial, bei einem solchen Verein mit solchen Fans und solch einem Stadion spielen zu dürfen“, schwärmt Konoplyanka, „ich erhoffe mir möglichst viele Einsatzminuten, um dem Club zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Konoplyanka ist möglicherweise nur der erste von zwei Neuzugängen für die offensiven Außenbahnen. Auch Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg steht hoch im Kurs. Der Deutsch-Italiener liebäugelt mit einem Vereinswechsel und hätte noch rund 20 Stunden Zeit, um seinen Schalke-Wechsel zu vollziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter