Top10: Klopp ist König der Punktejäger

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
FC Liverpool @Maxppp

Mit dem FC Liverpool ist Jürgen Klopp klar auf Meisterkurs. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Verfolger Manchester City bereits 14 Punkte – und das bei einem Spiel weniger. Folgerichtig grüßen die Reds beim Ranking der europäischen Punktesammler von der Spitze.

In England fragt sich kaum noch jemand, ob der FC Liverpool die Meisterschaft einfahren wird, sondern nur noch, wann es soweit ist und wie viele Rekorde die Klopp-Elf auf dem Weg dahin noch brechen kann. Bereits im vergangenen Jahr waren die Reds mit 97 Punkten bester Vizemeiser aller Zeiten. Nun peilt Klopp gleiches als Meister an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ vorrechnet, hat der englische Spitzenreiter in dieser Saison aberwitzige 96,8 Prozent der möglichen Punkte geholt. Lediglich einmal musste man ein Unentschieden hinnehmen, im Derby gegen Manchester City (1:1). Auf den Plätzen dahinter liegen Juventus Turin sowie auf einem geteilten dritten Platz Inter Mailand und Paris St. Germain.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Bester deutscher Klub ist Herbstmeister RB Leipzig auf Platz sechs, noch vor Branchengrößen wie Manchester City, FC Barcelona und Real Madrid. Borussia Mönchengladbach beschließt die Top 10. Rekordmeister FC Bayern landet lediglich auf Rang 13. Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn rangiert von allen 98 Klubs der Top 5-Ligen auf dem 94. Platz mit 23,5 Prozent.

Unter der Anzeige geht's weiter


**Top10: Die erfolgreichsten Punktesammler Europas**
Klubs Prozent
1. FC Liverpool 96,8
2. Juventus Turin 84,2
3. Inter Mailand 80,7
3. Paris St. Germain 80,7
5. Lazio Rom 77,8
6. **RB Leipzig** 72,5
7. Manchester City 71,2
8. FC Barcelona 70,2
8. Real Madrid 70,2
10. **Borussia Mönchengladbach** 68,6

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter