Benschop: „Kein Grund, den Verein zu wechseln“

von Remo Schatz
1 min.

Charlison Benschop will seinen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf im Sommer nicht verlassen. „Ich habe bei der Fortuna noch einen Zweijahresvertrag und den werde ich auch erfüllen. Es gibt für mich keinen Grund, den Verein zu wechseln“, gibt der Stürmer gegenüber der ‚WAZ‘ zu Protokoll, räumt aber ein, das Interesse des FC Schalke 04 vernommenzu haben: „Die Gerüchte habe ich auch gehört.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benschop steht seit dem vergangenen Sommer fest bei der Fortuna unter Vertrag und war zuvor ein Jahr ausgeliehen. Der im karibischen Curaçao geborene Angreifer mit niederländischem Pass absolvierte in der laufenden Saison 27 Pflichtspiele, in denen er 13 Tore erzielte. Der Vertrag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hat noch Gültigkeit bis 2017. Sollte der Zweitligist den Aufstieg verpassen, könnte der 25-Jährige den Klub für eine Millionen Euro Ablöse verlassen. Derzeit rangiert die Fortuna auf dem siebten Tabellenplatz mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsrang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter