Sammer: „Froh über Bayern-Ende“

von David Hamza - Quelle: kicker.TV - Der Talk
1 min.

Matthias Sammer bereut seine Entscheidung nicht, beim FC Bayern die Koffer gepackt zu haben. In der TV-Sendung ‚kicker.TV - Der Talk‘ erklärte der Ex-Sportdirektor der Münchner: „Ich bin froh und glücklich über die Entscheidung, bei Bayern aufgehört zu haben. Und ich gehe ja nicht aus dieser fantastischen Konstellation dort in eine fragwürdige Konstellation woanders rein. Es gibt ein Leben neben dem Fußball mit anderen Themen. Sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag wollte ich nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer hatte Sammer wegen gesundheitlicher Probleme nach vier Jahren sein Amt bei den Bayern niedergelegt. Einen Nachfolger hat der Rekordmeister noch nicht präsentiert. Gehandelt wird nach wie vor Philipp Lahm, der seine aktive Karriere spätestens 2018 beenden wird. „Ich würde ihm raten, noch zehn Jahre zu spielen, wenn er mithalten kann, denn diese Zeit ist die schönste. Er hat die Identität, kennt den Verein und trägt das weiter. Es gibt aber auch die harten Faktoren, das Fachliche“, äußerte sich Sammer zur Lahm-Debatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter