VfB bietet für Nationalspieler aus Reims

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfB Stuttgart will allem Anschein nach einen neuen Mann für die offensive Außenbahn aus Frankreich holen. Einem Bericht der ‚L'Équipe‘ zufolge haben die Schwaben ein Angebot über eine Million Euro für Odaïr Fortes von Stade Reims abgegeben. Der Nationalspieler der Kapverden ist noch bis 2017 an seinen Arbeitgeber gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Saison kam Fortes in 33 Spielen der Ligue 1 zum Einsatz. Ihm gelangen vier Assists und ein Treffer. Laut unserem französischen Korrespondenten Aurélien Léger-Moëc liegen die Vorzüge des 28-Jährigen nicht unbedingt im gegnerischen Strafraum: „Er ist ein Spieler, der häufig den vorletzten Pass spielt und damit viel Gefahr heraufbeschwört. Er ist einer der besten Spieler von Reims.“ In Stuttgart könnte sich Fortes mit Martin Harnik um den Platz rechs außen duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter