Perfekt: David Luiz zurück an der Stamford Bridge

von David Hamza
1 min.
Verlorener Sohn: David Luiz ist wieder in London @Maxppp

Alte Liebe rostet nicht: David Luiz verlässt Paris St. Germain und feiert sein Comeback beim FC Chelsea. Der französische Serienmeister freut sich über eine saftige Ablöse, macht aber dennoch ein Minusgeschäft.

David Luiz kehrt der französischen Hauptstadt wieder den Rücken. Der Brasilianer heuert erneut beim FC Chelsea an. Für wie viele Jahre er an der Stamford Bridge unterschrieben hat, verraten die Londoner bisher nicht. Bevor es dazu kommt, muss Luiz noch den Medizincheck bestehen. Englischen Medienberichten zufolge macht sich Paris St. Germain mit über 35 Millionen Euro die Taschen voll. 2014 zahlte PSG noch knapp 50 Millionen an Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während seiner Pariser Zeit gewann Luiz zwei Meistertitel und zwei Pokalsiege. Der große Wurf in der Königsklasse blieb aus. Den Champions League-Sieg feierte der Innenverteidiger hingegen 2012 – mit Chelsea. Nun der erneute Anlauf an der Stamford Bridge. Luiz ist der vierte Zugang beim CFC. Die Transferausgaben der Blues in diesem Sommer steigen damit auf über 100 Millionen Euro.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter