Bochums Vereinbarung mit Asano

von Niklas Scheifers - Quelle: WAZ
1 min.
Takuma Asano 2324.jpg @Maxppp

Der VfL Bochum ist in den Verhandlungen mit Takuma Asano (29) nicht chancenlos. Wie VfL-Sportdirektor Marc Lettau der ‚WAZ‘ bestätigt, besteht eine Absprache mit dem Management des japanischen Offensivspielers: Bevor es mit anderen Vereinen ernst wird, dürfen die Bochumer ein konkretes Angebot platzieren. Dies soll nach dem Asien-Cup geschehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vom Revierklub gewünschte Verlängerung des auslaufenden Vertrags ist entgegen anderslautender Berichte nicht gescheitert, sondern noch möglich. Ob der Bundesliga-14. sein Erstbieterrecht auch nutzen kann, bleibt abzuwarten. „Es ist logisch, dass Taku Interesse entwickelt und sich andere Bundesligisten nach ihm erkundigen“, sagt Lettau über die jüngst kolportierten Anfragen der Liga-Konkurrenz. Unter anderem Borussia Mönchengladbach soll mitmischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter