Hertha: Boyata findet neuen Klub

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Dedryck Boyata im Trikot von Hertha BSC @Maxppp

Nach drei Jahren bricht Dedryck Boyata seine Zelte bei Hertha BSC ab. Der Abwehrmann steht kurz vor der Rückkehr nach Belgien.

Das Kapitel Hertha BSC ist für Dedryck Boyata so gut wie beendet. Laut der ‚Bild‘ steht 31-jährige Innenverteidiger kurz vor einem Wechsel in die belgische Heimat zum FC Brügge. Den Berlinern winken ein Jahr vor Vertragsende drei Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boyata war 2019 ablösefrei von Celtic Glasgow zur Alten Dame gekommen und wurde schnell Stammkraft und später sogar Kapitän. Zu Beginn der laufenden Saison setzte Trainer Sandro Schwarz die Abwehrkante jedoch als Spielführer ab.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Ein klares Zeichen, dass bei der Hertha nicht mehr mit Boyata geplant wird. Dieser reagiert nun mit dem Wechsel nach Brügge. Dort kann er sich sogar auf der Champions League-Bühne für eine WM-Nominierung empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter