Offiziell Bundesliga

Neuer Torwart: Zingerle wechselt nach Leipzig

von Lukas Rauer - Quelle: rbleipzig.com
1 min.
Leopold Zingerle im Trikot des SC Paderborn @Maxppp

RB Leipzig nimmt einen weiteren Torhüter unter Vertrag. Leopold Zingerle schließt sich den Sachsen an.

Leopold Zingerle wird kommende Saison das Trikot von RB Leipzig tragen. Der Keeper schließt sich den Sachsen ablösefrei vom SC Paderborn an, dort läuft sein Vertrag im Sommer dieses Jahres aus. Bei den Leipzigern soll der Schlussmann den Kaderplatz von Örjan Nyland (32) einnehmen, dessen Abschied inzwischen ebenfalls offiziell ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

„RBL ist in den letzten Jahren zu einem absoluten Top-Klub gereift. Jetzt bei einem Verein spielen zu dürfen, der jedes Jahr um Titel mitspielt, das ist schon etwas sehr Besonderes für mich“, freut sich Zingerle.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Max Eberl ergänzt: „Leo ist ein Torwart mit reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung, der ein starkes Positionsspiel mitbringt. Er ist sehr beweglich und mit beiden Füßen sehr variabel im Spielaufbau. Mit seiner ausgeglichenen und positiven Art passt er hervorragend in unsere Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter