Eintracht heiß auf Lens-Shootingstar Openda

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Loïs Openda @Maxppp

Loïs Openda ist eine der Entdeckungen der laufenden Ligue 1-Saison. Von der steilen Entwicklung des Offensivspielers vom RC Lens hat man auch in der Bundesliga Notiz genommen.

Der RC Lens ist in Frankreich die große Überraschungsmannschaft. Der erst seit drei Jahren wieder erstklassig spielende Klub belegt momentan einen starken dritten Platz. Bis zuletzt waren die Nordfranzosen sogar ärgster Verfolger von Spitzenreiter Paris St. Germain. Einer, der zumindest in der Offensive maßgeblich am Höhenflug beteiligt ist, ist Mittelstürmer Loïs Openda.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Belgier kam vor der Saison für rund zehn Millionen Euro vom FC Brügge und macht mit 15 Treffern in 31 Ligaspielen seine Ablöse mehr als wieder wett. Der Aufstieg des Youngsters weckt nun Begehrlichkeiten über Frankreich hinaus. Nach FT-Informationen haben Eintracht Frankfurt und weitere deutsche Klubs die Fährte von Openda aufgenommen.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Darüber hinaus haben auch Inter Mailand, die AS Monaco, Olympique Marseille und Leeds United sowie weitere Vereine aus England und Italien den Angreifer auf der Beobachtungsliste. Lens will angesichts des großen Interesses sowie der starken Leistungen von Openda Kasse machen. Rund 30 Millionen Euro schweben dem Tabellendritten aktuell als Ablöse vor. Da der Belgier noch bis 2027 unter Vertrag steht, hält Lens im Poker ohnehin alle Karten in der eigenen Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter