Beim Zahnarzt: Wie Tedesco Belgien-Trainer wurde

von Lukas Hörster
1 min.
Domenico Tedesco 2223 Belgien @Maxppp

Anfang September wurde Domenico Tedesco bei RB Leipzig entlassen. Nun ist der Italiener zurück auf der Bühne: Als Trainer der belgischen Nationalmannschaft.

Domenico Tedesco ist seit dem heutigen Mittwoch neuer Nationaltrainer von Belgien. Im Zuge seiner Vorstellung erzählte der ehemalige Coach von Schalke 04 und RB Leipzig, wie er an seinen neuen Job kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tedesco: „Ich habe beim Zahnarzt gewartet und die Nachricht gesehen, dass Roberto Martínez seinen Posten als Nationaltrainer verlässt. Daraufhin habe ich meinen Berater kontaktiert, um herauszufinden, wie ich diesen Job bekommen kann.“

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Der Agent habe ihm schließlich gesagt, dass er sich aufgrund seiner „mangelnden internationalen Erfahrung“ keine allzu großen Hoffnungen machen solle. Doch: „Am Ende nahm der Prozess seinen Lauf.“ Tedesco hat einen Vertrag bis nach der EM 2024 in Deutschland unterschrieben. Die Qualifikation für die EURO nennt der 37-Jährige als erstes großes Ziel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter