Favre Trainerkandidat bei Celtic?

von Jakob Strauß - Quelle: Daily Mail
1 min.
Lucien Favre musste den BVB verlassen @Maxppp

Seit Dezember ist Lucien Favre vereinslos. Nun kann sich der Ex-Coach von Borussia Dortmund offenbar ein Engagement in Schottland vorstellen.

Lucien Favre könnte schon bald auf die Trainerbank zurückkehren. Nach der Entlassung bei Borussia Dortmund im Dezember des vergangenen Jahres hat der schweizerische Übungsleiter nun offenbar ein neues Engagement ins Auge gefasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, bekundet der 63-Jährige Interesse am Trainerjob bei Celtic Glasgow. Ex-Coach Neil Lennon wurde beim schottischen Serienmeister Ende Februar entlassen, seitdem ist Celtic auf Trainersuche. Aktuell steht interimsweise der ehemalige Assistenzcoach John Kennedy an der Seitenlinie. Als Alternativen zu Favre nennt die Boulevardzeitung unter anderem Thierry Henry und Roy Keane.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Nach zuletzt neun Meisterschaften in Folge zog man in der abgelaufenen Spielzeit gegenüber den Glasgow Rangers den Kürzeren, landete mit 20 Zählern Rückstand hinter dem Stadtrivalen auf Rang zwei. Aus Favres Sicht sicherlich reizvoll: Die Platzierung berechtigt für die Teilnahme an der Champions League-Qualifikation für die nächste Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter