Deal vor dem Abschluss: HSV holt Verstärkung aus der Bundesliga

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Masaya Okugawa @Maxppp

Der Hamburger SV versucht sich zum sechsten Mal am Projekt Wiederaufstieg. Für die zuletzt nicht mehr ganz so produktive Offensive ist der Zweitligist in der Bundesliga fündig geworden.

Die Ausgangslage für den Hamburger SV könnte rund eine Woche vor Rückrundenbeginn besser sein. Als Drittplatzierter mischt der HSV zwar wie jedes Jahr im Aufstiegsrennen mit, doch die Hanseaten standen ebenfalls kurz davor, die schlechteste Zweitligahinrunde der Vereinsgeschichte zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Anfälligkeiten in der Defensive waren die Hamburger offensiv zuletzt zu abhängig von Toptorjäger Robert Glatzel (30). Zuletzt hatte sich Drittliga-Topscorer Oliver Batista-Meier (22) von Dynamo Dresden im Visier der Rothosen befunden. Doch der HSV richtet nun den Blick zwei Ligen höher. Wie ‚Sky‘ berichtet, stehen die Hamburger kurz davor, Masaya Okugawa vom FC Augsburg auszuleihen.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kennt HSV-Coach Walter noch aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel (Saison 2018/19). Beim FCA (Vertrag bis 2026) kommt Okugawa nach einem Schlüsselbeinbruch zu Saisonbeginn so gut wie gar nicht zum Zug (zwei Einsätze). Bei Arminia Bielefeld spielte der 27-Jährige in der vergangenen Saison mit 15 Scorerpunkten dagegen eine bärenstarke Zweitligasaison. Für das Aufstiegsrennen hofft der HSV auf ähnliche Leistungen für die Rückrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter