Bayern-Talent Dajaku: Bundesliga-Leihe steht im Raum

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
Bayern-Talent Dajaku: Bundesliga-Leihe steht im Raum @Maxppp

Leon Dajaku zählt zu den größten Talenten beim FC Bayern. Zugunsten von mehr Spielpraxis steht nun aber ein Leihgeschäft im Raum.

Der FC Bayern könnte Leon Dajaku Spielpraxis bei einem anderen Klub verschaffen. Nach Informationen von ‚Sport1‘ strebt das Management des 19-jährigen Außenstürmers eine Leihe für die kommende Saison an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse habe der niederländische Erstligist FC Utrecht angemeldet, darüber hinaus wolle man bei „kleineren“ Bundesligisten vorfühlen.

Lese-Tipp König Endrick siegt & provoziert | Wird Davies zu Kroos 2.0?

In der laufenden Spielzeit bringt es Dajaku, der im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße wechselte, auf zwei Einwechslungen und insgesamt zehn Spielminuten. Für einen jungen Spieler, der im Profibereich Fuß fassen will, ist das zu deutlich wenig.

FT-Meinung

Seine Schnelligkeit und der Zug zum Tor machen Dajaku sicherlich für einige Klubs interessant. Eine Leihe ohne Kaufoption – mehr würden die Bayern wohl nicht einräumen – ist aber immer ein zweischneidiges Schwert für einen Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter