Nagelsmann bestätigt: Neuer-Einsatz gegen Dortmund fraglich

von Julian Jasch
1 min.
Manuel Neuer im FCB-Trikot @Maxppp

Auch für den FC Bayern könnte es im Zuge der Muskelverletzung von Manuel Neuer knüppeldick kommen. Bundestrainer Julian Nagelsmann bestätigte auf der heutigen DFB-Pressekonferenz vor den anstehenden Freundschaftsspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März): „Er hat sich einen Muskelfaserriss heute morgen im Training zugezogen. Sprich, er fällt aus für die beiden Spiele und vielleicht auch für die Bayern gegen Dortmund – das ist aber nicht meine Baustelle.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Mittwoch musste Neuer, der beim diesjährigen Heim-Turnier für Deutschland eigentlich zwischen den Pfosten stehen soll, aufgrund der Blessur frühzeitig abreisen. Nun könnte der 37-Jährige auch seinem Verein aus München für eine Weile nicht zur Verfügung stehen. Nach der Länderspielpause trifft der Rekordmeister in der heimischen Allianz Arena auf Borussia Dortmund (30. März), Neuers Einsatz scheint gefährdet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter