Bundesliga

Bayer: Kehrtwende bei Schick

Der Double-Kader von Bayer Leverkusen bröckelt an allen Ecken und Enden. Während einige wichtige Profis die Werkself verlassen haben oder noch gehen wollen, gibt es zumindest eine gute Nachricht bei Patrik Schick.

von Martin Schmitz - Quelle: Sky
1 min.
Mies am flexen: Patrik Schick @Maxppp

Während sich die ersten Transfers von Bayer Leverkusen in diesem Sommer vor allem auf die Defensive fokussierten, will der Vizemeister auch im Angriff noch etwas tun. Unklar ist nach wie vor, welche Bayer-Profis dem Klub weiter die Treue halten. Einige sind bereits weg, andere flirten mit einem Abgang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch hat der neue Coach Erik ten Hag schon einige Entscheidungen im Hinblick auf die neue Saison getroffen. Eine davon ist: Der wechselwillige Patrik Schick soll Stürmer Nummer eins bleiben und unbedingt gehalten werden. Diese frühe Ansage scheint dem 29-Jährigen gefallen zu haben, der laut ‚Sky‘ nun umdenkt.

Bei ten Hag gesetzt

Unter Xabi Alonso hatte der Tscheche mehrfach betont, dass er mit dem offenen Konkurrenzkampf um die Sturmmitte mit Victor Boniface (24) unzufrieden sei. Zudem ließ der Spanier immer mal wieder komplett ohne nominellen Mittelstürmer spielen. Schick sah seine Zukunft daher nicht über den Sommer hinaus in Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ten Hag jedoch zeigte dem Berater des besten Bayer-Torjägers der vergangenen Saison (27 Pflichtspieltreffer) seine Pläne auf. Schick soll zukünftig gesetzt sein. Dieser wird laut dem Bezahlsender trotz sehr konkreter Anfragen aus der Premier League, der Serie A und der Saudi Pro League daher zumindest vorerst in Leverkusen bleiben.

Der 46-fache Nationalspieler will mit Bayer in die Saison starten und die Entwicklung unter ten Hag abwarten. Anschließend wird die Situation neu bewertet. Laut ‚Sky‘ könnte sogar eine Verlängerung seines bis 2027 befristeten Vertrags eine Option werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert