Streichkandidat: Wie verfährt der BVB mit Can?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Emre Can kam im Januar 2020 zum BVB @Maxppp

Emre Can spielt bei Borussia Dortmund zwar regelmäßig, ist aber nicht unumstritten. Einem Verkauf steht der Klub wohl offen gegenüber.

Emre Cans Ballverlust vor dem 0:1 gegen RB Leipzig leitete die 1:4-Heimpleite von Borussia Dortmund am Samstagabend ein. Immer wieder zieren solche Aussetzer das Spiel des potenziell starken Abräumers. Den Verantwortlichen beim BVB ist das ein immer größerer Dorn im Auge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Stammplatz‘ hervorgeht, will Dortmund den deutschen Nationalspieler sogar „loswerden“. Bei einem angemessenen Angebot wolle man den noch bis 2024 gebundenen Mittelfeldspieler, der einer der Großverdiener im Team ist, loswerden. Schon vor einem Monat hatte die ‚Sport Bild ‘Can als Streichkandidaten gehandelt.

Lese-Tipp Freiburg-Boss kündigt Millionen-Verkauf an

Gegen einen Verkauf des 28-Jährigen gibt es aber auch gute Argumente. Schließlich ist der polyvalente Defensivmann unter Marco Rose zuletzt gesetzt und verleiht dem Dortmunder Spiel mit seiner Körperlichkeit und Lautstärke Komponenten, die vielen seiner Kollegen mitunter abgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter